Herzlich Willkommen - 5% Rabatt im Shop! Rabatt-Code: Shop2019

Unsere Artikel

Trikots & Shorts

Der Torwart oder Torhüter ist der defensivste Spieler auf dem Fußball-Feld. Die Hauptaufgabe des Goalies besteht darin zu verhindern, dass der Fußball ins Tor der eigenen Mannschaft gelangt. Er hat dabei eine Sonderrolle auf dem Spielfeld: er darf den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand spielen. Berühmte Namen sind Manuel Neuer, Oliver Kahn, Gianluigi Buffon, Bert Trautmann und viele weitere.
Zur speziellen Ausstattung des Fußball-Torwartes gehört ein Torwart-Trikot. Der Torwart muss sich äußerlich von den Feldspielern seiner Mannschaft unterscheiden. Dies hat u.a. den Grund, dass es für Torwart und Feldspieler unterschiedliche Regelungen gibt und deshalb muss der Schiedsrichter schnell und eindeutig in einer Spielsituation diese unterscheiden können. Es ist in den meisten Mannschaften üblich, dass der Stammtorhüter die Spielernummer 1 auf seinem Trikot trägt. Aber das Torwarttrikot hat zusätzlich häufig noch eine spezielle Polsterung an den Armen um Sprünge bzw die Landungen etwas abzufedern. Allerdings gibt es in der Art der Polsterung unterschiedliche Varianten. Jeder Keeper hat mit Sicherheit seine Vorlieben und sollte sich individuell entscheiden.  Auch gibt es noch Torhüter-Trikots in kurz- oder langarm, wobei die Langarm-Trikots die häufigere Wahl sind.

In unserem Shop finden Sie verschiedene Marken:
Adidas Torwarttrikot
Puma Torwarttrikot

So sind Sie zusammen mit den Torwart-Handschuhen und den Torwart-Shorts perfekt ausgerüstet, um den Kasten sauber zu halten.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.